Hundeschule für Junghunde

Hundeschule-Gruppentraining
Hunde während des Gruppentrainings

Gruppenkurse für Junghunde

Übung macht den Meister und Spass an der Ausbildung für Hund und Mensch. Aus diesem Grunde biete ich Ihnen einen Gruppenkurs für Junghunde an.

Dort festigen wir nicht nur die Inhalte aus der Welpenschule, Welpenspiel, Einzelstunden und eigener Erziehung, sondern üben  alles, was einen guten Familienhund ausmacht.

Zielsetzung im Gruppentraining ist, Ihnen das nötige Wissen in Praxis und Theorie zu vermitteln um Ihren Hund zu einem zuverlässigen Familienhund auszubilden.

Das Gruppentraining ist gedacht für junge Hunde, die dem Welpenspiel entwachsen sind. Daher liegt der Schwerpunkt hier nicht mehr auf dem Spiel mit Artgenossen, sondern auf dem sinnvollen Training mit dem Menschen. Aber natürlich soll Training auch Spass machen. Daher sind die Gruppenstunden so ausgelegt, dass Mensch und Hund Spass an der Zusammenarbeit finden. Mit den Artgenossen kann aber auch getobt werden.

Spass am Training

 

 

 

 

 

 

 

Bindung zum Menschen

 

 

 

 

 

 

Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß, Leinentraining und Beißhemmung werden ebenfalls trainiert. Außerdem lernen Sie sich sinnvoll mit Ihrem Hund zu beschäftigen. Daher werden die Hunde neben dem Grundgehorsam auch an Nasenarbeit und Hundesportarten herangeführt. Um die Junghunde nicht zu überfordern, erfolgt in einer Trainingsstunde  immer ein Wechsel zwischen Training und Ruhephasen. Dabei bleiben wir aber nicht nur auf dem Hundeplatz sondern trainieren auch da wo es wichtig ist – beim Spaziergang im Wald!

Aber nicht nur der Junghund lernt für sein Leben. Auch der Mensch lernt, wie und wann man seinen Hund richtig belohnt und in welchen Situationen er eingreifen muss, sollte es mal zu Raufereien zwischen den halbstarken Junghunden kommen.

Der Kurs besteht aus 10 Einheiten von je 45 Minuten, die jeden Samstag um 11:00 Uhr  auf meinem Hundeplatz stattfinden. Jeden der 10 Einheiten steht unter einem anderen Leitthema:

Leinenführung, Rückruf, Fuss gehen, Basistraining, Tabu, Giftköder, Distanztraining und Begegnungen sind neben Nasenarbeit, RallyObidience, Gerätearbeit und Tricks sind Teile des Kurs. Dabei ist es nicht verpflichtent jede Woche zum Training zu kommen. Anhand der 10er Karte können Sie sehen wann welches Thema dran kommt. Die Kosten für die 10-Karte betragen 200,00 Euro. Der Einstieg ist jederzeit möglich.


Jetzt buchen

 

 

 

Preisübersicht Hunde-Welpenschule

Weitere Informationen über die Hundeschule von Animalmanship in Dresden